FAQ - Häufig gestellte Fragen



Fehler beim Immobilienverkauf gekonnt mit einem erfahrenen Makler vermeiden

1. Warum sollte ich einen Immobilienmakler beauftragen?

 

Der Verkauf einer Immobilie ist zeit- und ressourcenaufwendig. Nicht selten ist eine Immobilie der größte Vermögenswert in Ihrem Besitz und Kaufinteressenten verlangen umfangreiche Informationen für ihre Kaufentscheidung. Der Verkauf sollte daher sorgfältig und professionell  organisiert sein. Wer seine Immobilie selbst verkaufen möchte, muss sich ernsthaft mit der Materie auseinandersetzen, um Fehler beim Immobilienverkauf zu vermeiden und nicht am Ende bares Geld zu verlieren! Ein seriöser Immobilienmakler ist ein Dienstleister, der Ihnen diese Arbeit abnimmt und Sie über die Interessentensuche bis hin zum Kaufvertrag beim Notar begleitet. Mit einem fachkundigen Makler können Sie einen höheren Verkaufspreis erzielen und Ihre Immobilie deutlich schneller und stressfreier verkaufen. Gerne beraten wir Sie dazu jetzt unverbindlich als zuverlässiger Makler: Kontakt

 

 

2. Warum sollte ich Sie als meinen Immobilienmakler wählen?

 

Der erfolgreiche Verkauf Ihrer Immobilie ist Vertrauenssache. Mit uns an Ihrer Seite bauen Sie auf einen erfolgreichen Partner, der sämtliche Möglichkeiten ausschöpft, um Ihre Immobilie bestmöglich zu verkaufen. Durch unsere langjährige Erfahrung, die notwendigen Marktkenntnisse und unser großes regionales Netzwerk schaffen wir es Ihre Immobilie erfolgreich in kurzer Zeit bei einer fairen Verkäuferprovisionshöhe zu vermarkten. Sie müssen sich dabei um nichts kümmern, weil wir seit vielen Jahren erfolgreich aktiv tätig sind.

 

 

3. Was kostet mich ein Immobilienmakler? Welche Preise/Angebote kann ich von Ihnen erwarten? 

 

Wir verkaufen Ihre Immobilie für die ortsübliche Provision bei voller Maklerleistung! In Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen liegt die ortsübliche Höchstprovision bei insgesamt 7,14 %. Dies bedeutet, Verkäufer und Käufer zahlen jeweils nur 3,57 % Provision! Mehr über unsere Maklerprovision erfahren Sie hier

 

  

4. Was ist meine Immobilie wert?

 

Der Wert einer Immobilien ist von vielen Faktoren wie Ausstattung, Objektzustand und Lage abhängig sowie ständigen Änderungen unterworfen. Gleichzeitig ist der Kaufpreis einer Immobilie mit ein entscheidender Punkt für einen erfolgreichen Immobilienverkauf. Ein deutlich zu hoch angesetzter Preis führt dazu, dass eine Immobilie zu lange auf dem Markt bleibt und zum Ladenhüter wird. Ein zu niedriger Preis führt gleichermaßen zu finanziellen Verlusten. Durch unsere langjährige Erfahrung als Immobilienmakler kennen wir den Markt und die Wünsche der potentiellen Käufer. Hier können Sie ganz einfach Ihre kostenfreie Immobilienbewertung anfordern: Unser Wertermittlungsformular.

 

 

5. Lohnt sich ein Immobilienverkauf überhaupt für mich?

 

Vielen Immobilieneigentümern ist nicht bewusst, welchen Wert ihre Immobilie tatsächlich hat und dass sie häufig als Privatperson ihre Immobilie komplett steuerfrei verkaufen können. Hinzu kommt, dass aufgrund der aktuell niedrigen Zinsen und hohen regionalen Nachfragen nach verfügbaren Immobilien die Verkaufspreise in den vergangenen Jahren stark gestiegen sind. Die derzeitige Marktlage spricht somit grundsätzlich für einen Immobilienverkauf! Natürlich spielen auch persönliche Motive beim Verkauf eine wichtige Rolle. Vereinbaren Sie doch einfach hier ein unverbindliches Gespräch, in dem wir eine Ersteinschätzung Ihrer Immobilie vornehmen.

 

 

6. Wie könnte der Ablauf meines Immobilienverkaufs aussehen?

 

Nach der Kontaktaufnahme planen wir gemeinsam Ihren ganz individuellen Immobilienverkauf. Wenn Sie mögen starten wir sofort! Wir übernehmen die komplette Vorbereitung und stellen dabei alle wichtigen Unterlagen für Sie zusammen, so dass wir innerhalb von nur 7 Tagen für Sie vermarktungsreif sind. Danach bewerben wir Ihre Immobile proaktiv über unsere verschiedenen Vertriebskanäle bis der passende Käufer zu Ihrem Wunschpreis gefunden ist. Außerdem aktivieren wir unser regionales Netzwerk und sprechen unsere vorgemerkten Kaufinteressenten direkt auf Ihr Eigentum an. Wir sind sehr kreativ und wissen genau, wie Ihre Immobilie schnell und effektiv verkauft wird.

 

 

7. Wie lange wird es dauern, meine Immobilie zu verkaufen?

 

Im Durchschnitt dauert ein Immobilienverkauf bei uns nur 1 bis 3 Monate. Oft werden gefragte Immobilien schon nach nur 14 Tagen wieder vom Markt genommen, da wir die passenden Käufer schneller gefunden haben. Wir zeigen dabei vollen Einsatz! Durch unser großes regionales Interessentennetzwerk ist es durchaus möglich, dass wir den passenden Käufer für Sie bereits auf unserer Warteliste haben.

 

 

8. Wie halten Sie mich auf dem Laufenden?

 

Wir informieren Sie über den Verkaufsfortschritt Ihrer Immobilie und jede Aktivität eines neuen Interessenten. Besichtigungstermine sprechen wir stets mit Ihnen ab. Dabei richten wir uns ganz nach Ihnen.

 

 

9. Wie läuft eine Immobilienbesichtigung ab?

 

Wir besichtigen nach Rücksprache mit Ihnen! Vor einer Besichtigungstour treffen wir bereits eine gründliche Vorauswahl der Interessenten, um nur mit potentiellen Käufern Ihr Eigentum zu betreten.

 

 

10. Was muss ich beim Verkauf meiner Immobilie beachten?

 

Nicht viel, weil wir Ihren Immobilienverkauf managen sowie sorgfältig und stressfrei für Sie organisieren. Sprechen Sie uns jetzt hier darauf an!

 

 

11. Was ist der Vorteil eines Makleralleinauftrages?

 

Bei einem Makleralleinauftrag übernimmt ein einziger Makler den Verkauf Ihrer Immobilie. Dies hat für Sie den Vorteil, dass Ihre Immobilie nicht von verschiedenen Seiten mit unterschiedlichen Angaben, Fotos und Texten beworben wird. Mehrere Makler erwecken für den Käufer den Eindruck, dass die Immobilie schwer zu verkaufen ist und nicht vom Markt angenommen wird. Der vertrauensvoll durch Sie beauftragte Immobilienmakler weiß, dass es sich um einen Alleinauftrag handelt und er Ihnen gegenüber Ergebnisse liefern muss. Dies garantiert Ihnen ein besonders hohes Engagement und ein individuelles Marketingkonzept.

 

 

12. Wie bekomme ich einen rechtlich einwandfreien Kaufvertrag?

 

Der Kaufvertrag wird für Sie durch einen Notar erstellt. Dafür benötigt der Notar gewisse Angaben und Daten von Ihnen und dem Käufer. Wir stellen den Kontakt zum Notar her, helfen Ihnen die erforderlichen Daten zusammenzustellen und übermitteln diese sorgsam an den Notar.

 

 

13. Wer führt für mich die Preisverhandlung?

 

Die Preisverhandlung führen wir in ständiger und enger Abstimmung mit Ihnen! Dabei behalten Sie  im gesamten Verkaufsprozess stets die Kontrolle. Wir unterstützen und beraten Sie dabei mit unserer mehrjährigen Erfahrung, Marktkenntnis und Expertise, sodass Sie auf dieser Grundlage einen sehr guten Verkaufspreis erzielen können.

 

 

14. Begleiten Sie mich während meines gesamten Verkaufsprozesses?

 

Ja, denn unser Hauptziel ist es, dass Sie am Ende des Immobilienverkaufs zufrieden sind und noch einmal mit uns arbeiten wollen. Auch wir sind an Folgeaufträge interessiert und bauen auf Ihre Empfehlung!

 

 

15. Muss ich selbst irgendetwas machen und Zeit investieren?

 

Nein! Nur uns jetzt kontaktieren, damit wir starten können. Danach übernehmen wir in enger Abstimmung mit Ihnen den kompletten Verkaufsprozess, weil Sie uns nach der erfolgreichen Vermarktung dafür fair bezahlen. 

 

 

16. Ich möchte starten, habe allerdings noch Zweifel. Welche Lösungen bieten Sie an?

 

Das können wir sehr gut nachvollziehen, da ein Immobilienverkauf nicht tagtäglich stattfindet und Sie alles richtig machen wollen. "Ein hoher Kaufpreis soll es sein, der Verkauf soll wenig Mühe machen und zeitlich sollte es nicht zu lange dauern." Sie sind Experte in Ihrer Branche und wir in unserer. Daher übernehmen wir alle Aufgaben für Sie als empfohlener Makler und verkaufen erfolgreich Ihre Immobilie innerhalb kürzester Zeit, zu einem hohen Verkaufspreis und einer sehr fairen Provision.

 

 

17. Wie vereinbare ich jetzt einen kostenfreien Ersttermin?

 

Ganz einfach über das Kontaktformular, per E-Mail an info@verkaufsfels.de oder unter 0176 879 945 97 !

Hinweis:  Wir bitten zu berücksichtigen, dass es sich bei unseren Artikeln (insb. Blog- und Ratgeber-Beiträge) um keine Finanz-, Rechts- und/oder Steuerberatung handelt und diese auch nicht ersetzen können. Für rechtliche, steuerliche oder finanzielle Fragen wenden Sie sich bitte an einen Finanzberater, Rechtsanwalt oder Steuerberater und lassen Sie sich umfassend beraten. Wir recherchieren und verfassen unsere Artikel sorgfältig und gewissenhaft, dennoch können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Für entsprechende Hinweise und Feedback sind wir immer dankbar und bemüht diese schnell umzusetzen.